Search
  • GM

3 Genießer-Tipps für deine Reise

Updated: Apr 12

Wir haben uns für unsere Reise erhofft, dass wir nicht nur viel erleben werden, sondern sie auch genießen können. Natürlich mussten wir auf der Kajakreise auf so einige Dinge von daheim verzichten.


Doch bei der einen oder anderen Sache haben wir es uns nicht nehmen lassen, sie zum Genießen mit auf die Reise zu nehmen. Damit trotzdem alles in Gepäck gepasst hat, haben wir uns etwas einfallen lassen.


Hier findest du unsere 3 absoluten Top-Genusshighlights.


  1. Kaffee Wir lieben Kaffee und trinken ihn am liebsten schwarz. Das hat zum Vorteil, dass wir uns Zucker und Milch sparen konnten. Doch wie bereiten wir den Kaffee am besten so zu, dass er auch schmeckt? Die Lösung: Der Kaffee wird wie Mokka im Topf gekocht. Wenn er fertig ist, gießen wir ihn vorsichtig in die Tassen. Dafür eignen sich am besten Espresso- und Mokka-Sorten. Und weil wir nicht übermäßig viel Kaffee trinken konnten, haben wir uns für Genuss statt Konsum entschieden: Wir verwenden die Espresso- und Mokka-Sorten von S.I.T. Superior (Aktion bis zum 19.04.2020 - 10% Rabatt! Gutscheincode: "GM Support" - ohne die Anführungszeichen und mit Leerzeichen).

  2. Gewürzmischung Dosenfutter während der Fahrt oder abends in einer Gastwirtschaft Pommes zu essen ist hin und wieder ganz lecker und witzig. Doch auf Dauer ist das auch nichts. Viel bekömmlicher ist es, Nudeln, Reis und Kartoffeln mit Gemüse, Nüssen und anderen Leckereien zu kochen – natürlich immer im Rahmen dessen, was die Kombüse gerade zu bieten hat. ;) Damit wir auch bei einfachen Gerichten auf den Geschmack kommen, nutzen wir die Gewürzmischung Vegeta. Bei unseren Osteuropäischen Bekanntschaften und Freunden sammeln wir damit direkt noch ein paar Bonuspunkte, die Gewürzmischung ist ein Muss in (fast) jeder Küche.

  3. Musik aus der Box Nichts für den Mund, dafür für die Ohren. Musik ist für uns im Alltag unverzichtbar. Und aus diesem Grund haben wir uns auch dafür entschieden, eine Bluetooth-Musikbox mit auf die Fahrt zu nehmen (wir nutzten meine Box Anker SoundCore 2). Gerade nach mehreren anstrengenden Paddelstunden steigert das noch einmal die Motivation. Die meiste Zeit hören wir entweder Musik und Podcasts auf Spotify oder ein spannendes Hörbuch auf Audible. Natürlich halten wir hier Maß, damit es auch beim Genuss bleibt. Die meiste Zeit genießen wir die Umgebungsgeräusche und die Stille. :)



Unser besonderer Dank gilt dem Team von S.I.T. Superior für die tolle Kaffeespende.






#kaffee #gewürz #genuss #musik

33 views

Ⓒ 2019 - 2020 Goldenes Meerschweinchen | All Rights Reserved | Datenschutz | Impressum